The Sea
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


When the sun goes down, the Shadows come and want to kill you! Help to survive!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Konstruktive Kritik

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptyDo Apr 03, 2014 10:58 pm

Hallo erstmal,
da ich nicht viel von Vorstellen halte fange ich gleich mal mit meiner konstruktiven Kritik an diesem Forum an.
Zu ersteinmal bekommt es ein großes Minus von mir, da es ziemlich leer aus sieht, warum das so ist erkläre ich euch jetzt. Der Style ist... naja, solala eben, den könnte man auf jedenfall noch verbessern, dann die Storyline. Mit viel Liebe scheint die nicht geschrieben zu sein. Erstmal brauchte ich ziemlich lange, um sie überhaupt ausfindig machen zu können. In der Storyline ist so ziemlich alles durcheinander gewürfelt, ich sehe zwar keine Rechtschreibfehler, aber dennoch verwirren einen die andauernden Wortwiederholungen, und die unnötigen Erklärungen, wie zum Beispiel, dass die SoP dir SoS die "Bösen" nennen, ist für mich eine unnötige Information. Auch dass Fragen offen bleiben, wie es eben so kam, gefällt dem Leser nicht. Man könnte diese Nacht noch liebevoller beschreiben und alles bis ins kleinste Detail, damit man sich etwas darunter vorstellen kann und so seinen Charakter voll und ganz in das RPG einbinden kann. Darum geht es ja wohl.
Nun, das war aber noch nicht alles, was es hier zu mäkeln gibt. Die Regeln sind im großen und ganzen okay, auch dass ihr ein Lösungswort für den anschließenden Charakterbogen eingebaut habt ist clever und ich habe das auch schon oft gesehen, aber dass ihr wiederum ausgerechnet den Spruch dafür benutzt habt, der euer RPG im großen und ganzen beschreibt ist wiederum nicht ganz so günstig. An so einer Stelle nimmt man normalerweise nicht so etwas typisches, nein, probiert es doch einfach mal mit einer einfachen "Gummibärcheninvasion" oder eben ein "Dachfließenleger" usw, das sollen natürlich nur Vorschläge sein. Es gibt so viele Möglichkeiten! Auch finde ich eine Mindestpostlänge von 10 Worten ziemlich karg, das sind doch nicht keine zwei Sätze!

"When the sun goes down, the Shadows come and want to kill you! Help to survive!", bei diesem Satz versthe ich den Sinn nicht ganz. Ok, wenn die Sonne untergeht, kommen die Schatten und wollen dich umbringen. Bis dahin ist es ja noch ganz sinnvoll, aber... Hilf, um zu überleben?!! Wem oder was soll man helfen? Sich selbst?!! Bei eurem Werbespruch solltet ihr schon so vorgehen, dass es ein jeder auch gut versteht.

Und jetzt mal ehrlich, ein Elternbrief? Für ein Forum ab 12 Jahren? Sowas ähnliches wie eine Elterninformation habe ich natürlich schon in anderen Foren gesehen, aber das bei Foren ab 8-10 Jahren. Ich finde diesen persönlich unnötig, da 12-jährige wohl doch in der Lage sein müssten für sich selbst zu entscheiden.

Wie auch immer, ihr wundert euch, dass euer Forum so inaktiv ist? Tja, das liegt wohl
daran, dass ihr hey! Nach einem ganzen Jahr mal endlich euer RPG starten solltet!! Und macht Werbung, engagiert jemanden der einen ordentlichen Style für euch kreiert, schreibt die Storyline um und so weiter, es gibt noch so viel zu tun, nach einem Jahr solltet ihr echt mal aus dem Knick kommen. Am Style stören mich vor allem die Farben der Mitglieder, bei einer dunklen Stimmung sollten keine Farben, wie neongrün und pink verwendet werden, das ruiniert die ganze Stimmung! Nehmt doch weniger stechende Farben, von mir aus verschiedene Blautöne, passend zu Style. Admins und Mods würde ich nicht extra einfärben, sondern viel mehr einen Thread mit dem Thema, "Vorstellung des Teams" oder so machen, denn so kann man nicht auf den ersten Blick erkennen, ob der User zu SoS oder SoP gehört.

Ich finde es persönlich gemein für andere User, wenn nur der Admin das Privileg hat die Götter NPCs spielen darf, wenn dieser beispielsweise mal inaktiv werden sollte und die NPCs benötigt werden. Man sollte eigentlich jedem User erlauben diese zu spielen, wenn er sie benötigt.

Die Steckbriefvorlage könnte auch nochmal überarbeitet werden, auch das Aussehen derselben.

Mein letzter Anhaltspunkt ist wohl der schwerste: euer Forum heißt "the Sea", was auf Deutsch ungefähr soviel heißt wie "das Meer" oder auch "die See". Aus eurer Storyline kann ich aber herauslesen, dass es um zwei verfeindete Teile eines zerbrochenen Dorfes geht, die auf den gegenüberliegenden Seiten eines Sees leben, was soviel heißt wie "the lake", dann frag ich mich doch, warum euer Forum "the Sea" heißt? Weil es besser klingt, als "the lake"? Ganz bestimmt nicht, das nimmt euch keiner ab.

Schlussendlich ist es so, dass wenn ihr diese Punkte überarbeitet habt, möglicherweise den ein oder anderen User mehr dazu bekommen könntet. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.

lG Shinigami


PS: mir ist noch etwas aufgefallen: Was soll der ganze Spam hier? Wettbewerbe, Tests, Unterhaltungen über alle möglichen Sachen usw... das ist dich völlig unnötig!!? Gut, einfache Forenspiele sind völlig in Ordnung, aber eigentlich geht es bei einem RPG Forum, ums Schreiben! Und nicht ums zumüllen, überlegt euch das doch mal vorher...
Nach oben Nach unten
K'anon
Ungelehrnter
Ungelehrnter
K'anon


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Auf der dunklen Seite...

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptyFr Apr 04, 2014 5:29 am

Vorab will ich dir danken, dass du dir so viel Mühe dabei gegeben hast uns dabei zu helfen uns zu verbessern.

Die Dinge die du genannt hast entsprechen so gut wie alle auch meiner Meinung und wir werden sie auf jedenfall beherzigen und versuchen deine Tipps um zu setzen.
Vieles ist mir ehrlich gesagt gar nicht auf gefallen, wie die Neonfarben, der Titel, der Spruch, oder der Elternbrief.

Vielleicht schreibt man sich ja mal wieder, hier oder wo anders. Die Welt ist klein.
LG K'anon
Nach oben Nach unten
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySa Apr 05, 2014 2:43 am

Nun, ich hatte eigentlich vor das Forum noch ein bisschen weiter im Auge zu behalten, notfalls auch ein wenig mitzuhelfen, also, wir werden sehen.
Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySa Apr 05, 2014 6:57 am

Wow du hast dir echt viel Mühe gemacht!
Also zur Story: Also ich hab meine Version von der Storyline noch, vielleicht ist die besser?
Story:

Dann zum Style: Jaa der ist noch nicht ganz fertig, der ist noch ziemlich neu, da der andere nicht so schön war. Was hättest du denn noch für Ideen?

Zu den Göttern: Also wie gesagt, die Sonnengöttin kann abgenommen werden, bloß ich brauch Nea und Area, um das RPG in die richtige Richtung zu lenken. Verstehst du?

Zum Namen: Also an Lake hab ich jetzt gar nicht gedacht ... hubs. Also ich dachte, Sea kann auch See heißen, aber da lieg ich glaube ich falsch. Vielleicht sollte man das Forum umnennen???

Zur Aktivität: Ja da hast du wohl recht, wurde mir letztens schon mal gesagt. Ich wollte bloß warten, bis es mehr User gibt, aber darauf sollte ich wohl nicht warten.
Und es gibt nun mal leider Eltern, die noch genau gucken, was ihr Kind im Internet macht.

Also Fazit:
1. Der Style ist noch nicht ganz fertig, er gefällt mir aber eig. seeeehr gut.
2. Wir sollten das Forum vielleicht umnennen.
3. Wie ist diese Version der Story?
4. Werbung machen!

LG Alli
Wir sollten uns mal zusammen setzen und es beginnen lassen ... wie du siehst sind die Orte und so auch schon fertig. Ok, größtenteils. Und ich sag dir ... Werbung hab ich zu genüge gemacht, aber wenn niemand darauf anspringt vergeht einem irgendwann die lust dazu, da es eh nichts bringt.

EDIT: Ach und ich finde schon, dass die User genug Platz vür Unterhaltung haben sollten.
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySa Apr 05, 2014 7:37 am

Die neue Storyline finde ich allerdings besser als die erste.
Beim Style irritieren mich noch die ein oder anderen Dinge. Die Schmetterlinge z.B.. Was haben die mit dem RPG zu tun?
Das mit den Göttern verstehe ich jetzt, danke.
Das mit dem Umbennenen wäre eine Möglichkeit. Wäre allerdings auch ziemlich aufwendig, da dann fast überall etwas geändert werden müsste. Man könnte aber dir Sache mit dem "Sea" ja auch nich geschickt in die Storyline einbauen (Insel umrandet von tobendem Meer z.B.). Ich persönlich finde ja auch, dass "Sea" tatsächlich besser klingt als "Lake".
Was Werbung angeht weiß ich, dass das anstrengend und aufwendig ist (kenne das aus eigener Erfahrung), aber es gibt so viele Möglichkeiten des werbens. Habt ihr schonmal auf http://charakter-search.net/ oder http://www.rpg-foren-welt.wg.am/ vorbei geschaut? Da kann man gut Werbung machen. Oder ihr macht ein Youtube Video zum Forum und verlinkt es in Kommentaren bei bekannten Youtubern oder halt woanders, wo viele Leute vorbei kommen. Auch ein anschaulicheres Werbeblatt (die Daten, die ihr bei anderen Foren angebt) wirkt auf zukünftige User ansprechender. (Hierbei könnte ich auch helfen, da ich mich ein wenig mit HTML auskenne.)

Zum Edit: Schon, aber das könnte man auch in mehrere kleine Unterthemen zusammenfassen, dann nimmt es nicht so viel Platz im Index weg.

Ich hoffe ich konnte helfen.
lG Shinigami
Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySa Apr 05, 2014 8:49 am

Ja die Schmetterlinge sind auch noch vom alten Style^^ Ich versuch mal was mit nem See zu finden.
Ich finde das mit dem Meer, also das Darrol ne Insel ist, richtig gut =) Da wäre ich voll für!

Hm die Gruppenfarben könnten wir ein wenig ändern, jup, aber ich finde dennoch das Admins und Mods schon eine andere Farbe besitzen sollten.

Auf YouTube hab ich bis jetzt erst für ein Forum ein Video gemacht und um ehrlich zu sein, kotzen mich Leute, die unter Videos von berühmten YouTubern werbung machen, an. Aber danke für die Links, die Foren kenne ich noch nicht.

Wenn du eine HTML machen könntest, fänd ich das echt toll!!!
LG Alli
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySa Apr 05, 2014 6:07 pm

Dann mach eben noch ein Video, und die Links kann man auch anderswo reinsetzen, wie z.B. als Website bei anderen Foren, wie Fan Fiktion oder so.

Das mit den Farben ist deine Sache, ist halti nur nachteilhaft, da man dann immer erst im Stecki oder den Gruppen nachgucken muss, zu was derjenige gehört.

Dann bau das mit dem Meer doch in den Stecki ein, irgendwie.
Und den HTML Code kann ich schon machen, musst mir halt nur ein paar Informationen geben, die ich einbauen soll und es sollte zum Style passen, also müsstet du dich da mal noch tätigen.

Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySo Apr 06, 2014 7:38 am

Zu den Farben, man kann ja auch mehrere Charas haben ... die sind ja nicht alle auf der selben Seite.
Und das mit dem Video versuch ich mal, also das andere hat wer anderes gemacht, aber ich kann es sei letzter Woche auch =) Allerdings finde ich nie Lizenzfreie Musik.
Wie sind die neuen Forenicons? Sind schon mal besser, oder?
Gruppenfarben ... welche schlagt, jetzt mal an alle, ihr vor?
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySo Apr 06, 2014 7:45 am

Wie? Das erste verstehe ich gerade nicht so ganz...

Zum Style... nunja, um ehrlich zu sein erkennt man nicht so gut, was neu ist und was alt, da beides in Graustufen ist.
Konstruktive Kritik Picsart1396761hv2nb3of6a
Konstruktive Kritik Picsart1396762e10z3owtuf
Konstruktive Kritik Picsart1396809ho01cinlrs, probier mal das, ist nur ein Vorschlag, also nimms nicht als Beleidigung, du kannst anscheinend echt gut grafiken.

Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySo Apr 06, 2014 7:53 am

Hm die mag ich um ehrlich zu sein nicht so.
Ich könnte das neue noch heller machen und vielleicht noch nen anderen Ton mit reinbringen ... .
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptySo Apr 06, 2014 7:55 am

Normalerweise, mache ich das geschlossene eher unauffällig grau oder halt schwarz weiß, das neue so, dass es jedem auffällt und das normale halt dem Gesamtstyle anpassend.

Ich mal gespannt..
Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptyMo Apr 07, 2014 8:46 am

Sind die jetzt ok? Hab Gesperrt und Neu getauscht.
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Shinigami
Ungelehrnter
Ungelehrnter
Shinigami


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.04.14
Alter : 26

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptyMo Apr 07, 2014 3:31 pm

Jetzt erkennt man wiederum den Unterschied zwischen Gesperrt und Alt nicht...
Nach oben Nach unten
Alivanna
Admin
Alivanna


Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 09.03.13
Alter : 25
Ort : Irgendwo im Nirgendwo

Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik EmptyDo Apr 10, 2014 2:25 am

Ich finde schon das man das sieht. Außerdem ist hier ja bald eh nichts mehr gesperrt.
Nach oben Nach unten
http://cats-island.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte





Konstruktive Kritik Empty
BeitragThema: Re: Konstruktive Kritik   Konstruktive Kritik Empty

Nach oben Nach unten
 
Konstruktive Kritik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Sea :: Wichtiges :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: